Pressearbeit/PR

Pressearbeit bringt Mehrwert und Medien brauchen ständig Informationen. Eine professionelle, crossmediale Informationsaufbereitung mit aussagekräftigen Bildern und druckreifen Texten erhöht die Chance auf Erwähnung und kann schnell in (eigene) soziale Medien eingepflegt werden. Das Erstellen von Presseverteilern und -archiven für Unternehmen zählt u.a. zum vielschichtigen Angebot.

Eine erfolgreiche, regelmäßige Pressearbeit wird oft sehnlichst erwünscht – und soviel sei gesagt – ist machbar. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Medien und der professionelle Umgang mit deren Vertretern geschieht nach gewissen, bewährten Regeln. Ganz gleich ob Tagespresse, Regionalpublikationen oder Fachzeitschrift, wenn die zu veröffentliche Information sachgerecht aufbereitet zukommt, ist eine Chance auf Erwähnung deutlich höher als wenn man mal „’ne Mail an die Redaktion“ schickt.

Auf rund drei Jahrzehnte Arbeit im Journalismus kann ich zurückblicken und bringe gern meinen Erfahrungen ein, um in Sachen Pressearbeit/PR behilflich zu sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie beraten werden wollen, einen Texter benötigen, einen Bilderbedarf hegen, einen Presseverteiler aufbauen möchten oder oder oder…

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken