Journalismus

freizeitguide aktiv, Reisemagazin, Wohnmobil-Magazin, Photographie und Text, freizeitguide aktiv - Magazin für Mobiltourismus. Reise, Technik, Service, Camping, Offroad & Kultur,Besonders der Magazinjournalismus hat mein Arbeitsleben geprägt. Heute nenne ich das Magazin mit dem Titel „freizeitguide aktiv“ mein eigen. Eine Illustrierte für Reisefreudige mit einem Hang zum Camping. Apropos Camping: einmal im Jahr geht die „Camp Roadshow“ auf Tour. Immer an Pfingsten startet die mobile Messe für „bestes Campertainment“ eine Woche lang. Übrigens heuer zum zehnten Mal.

Glücklicherweise durfte ich viele Bereiche unserer bunten Medienwelt aus nächster Nähe kennenlernen. Sowohl bei Tageszeitungen, Magazinen, Fachpublikationen, Nachrichten- und Fotoagenturen konnte ich Kenntnisse und Erfahrungen sammeln. Wohl ohne Übertreibung darf ich mich als Fachjournalist für Reisefahrzeuge und Camping bezeichnen. In der Rubrik Referenzen finden Sie einige Redaktionen, Agenturen und Unternehmen, mit denen ich beruflich in Kontakt kam und/oder stehe.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken